Erdgeschichte für alle: TERRA.vita-Veranstaltungen werden auch in Gebärdensprache vermittelt
In Kooperation mit dem MIK Museum Industriekultur Osnabrück und den TERRA.guides werden in diesem Jahr mehrere Aktionen und Führungen im Natur- und Geopark stattfinden, die durch Gebärdensprachdolmetscher begleitet werden. Ziel ist es, sowohl für hörende als auch taube Menschen beziehungsweise Menschen mit Hörschädigung gleichermaßen einen Zugang zu den unterschiedlichen Veranstaltungen zu schaffen.
Die nächste Veranstaltung ist das Familienangebot „Wie kommt das Blatt in den Stein?“, bei dem die Teilnehmenden spannenden Geschichten von Steinen, Fossilien und Landschaften auf der Spur sein werden. Das Angebot wird vom MIK Museum Industriekultur durchgeführt und findet am Montag, 29. Juli, 14 Uhr statt. Der Treffpunkt für die Veranstaltungen ist das MIK Museum Industriekultur (Fürstenauer Weg 171 in Osnabrück).
Weitere Termine, Informationen zu den Inhalten, Kosten und zur Anmeldung sowie Hinweise in Deutscher Gebärdensprache sind online im Veranstaltungskalender von TERRA.vita (Naturpark TERRA.vita : Veranstaltungskalender (geopark-terravita.de) erhältlich.