Erfolgreiche Zeiten für Hagener Reiterinnen und Reiter
Die für den Reitverein St. Martinus Hagen startende Amazone blieb als einzige Teilnehmerin im Stechen fehlerfrei und stand somit am Ende ganz oben auf dem Sieger-Treppchen. „Heute war einer der besten Tage meines Lebens. Den Deutschen Meistertitel zu holen, war ein Lebensziel von mir, der heute in Erfüllung gegangen ist“, teilte de Boer ihre Emotionen direkt nach dem Ritt. Neben dem Erfolg in der Damen-, konnte Stephi de Boer auch in der Herren-Konkurrenz überzeugen und einen beachtlichen siebten Platz mit ihrem zweiten Pferd Querida erzielen.
„Stephi ist schon viele Jahre Mitglied unseres Vereins“, sagt Veronika Menkhaus, Geschäftsführerin des Reitvereins St. Martinus Hagen e.V. „Wir freuen ganz besonders mit ihr über diesen außerordentlichen Erfolg und sind stolz, solch eine begnadete und sympathische Reiterin bei uns in den Reihen zu haben.“
Ebenfalls in Balve an den Start ging der Hagener Max Haunhorst. Er konnte in der U25-Alterklasse den vierten Platz belegen und verpasste damit nur knapp das Treppchen. Zeitgleich zu den deutschen Meisterschaften in Balve fanden die Future Champions auf dem Hof Kasselmann statt. Das Turnier lockt in jedem Jahr die besten jungen Nachwuchssportler aus der ganzen Welt nach Hagen a.T.W. Vom Reitverein St. Martinus Hagen erhielten mit Leonie Koch, Mick Haunhorst und Henry Munsberg gleich 3 Reiter*innen eine Startberechtigung. Während Koch in der Dressur an den Start ging, bewiesen sich Haunhorst und Munsberg im Springparcours. Alle 3 zeigten überzeugende Leistungen. Mick Haunhorst wurde nach Turnierende für die Europameisterschaften in Riesenbeck nominiert. „Die Ergebnisse der drei lassen auf die Zukunft hoffen“, so Veronika Menkhaus.
Save the Date:
06.08. bis 10.08.2025: Internationales Reitturnier U25 der Sportpferde M&M Haunhorst
12.08. bis 17.08.2025: Benefizturnier „Reiter helfen Kindern“





