Horses & Dreams meets Canada
Am Sonntagnachmittag lockte der Große Preis der Deutschen Kreditbank AG, gleichzeitig erste Wertungsprüfung für die BEMER Riders Tour Saison 2022, noch einmal Tausende begeisterte Zuschauer auf den Borgberg. 50 Starter begannen den ersten Umlauf und es war gar nicht so einfach, den Normalparcours ohne Fehler zu bestreiten, lediglich fünf Paare schafften das, darunter auch Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg), Maximilian Weishaupt (Jettingen) und Maurice Tebbel (Emsbüren). In dem Springen mit zwei Umläufen durften die besten 13 aus dem ersten Umlauf starten und so hatte Rider of the Year, Patrick Stühlmeyer (Mühlen) mit einem Zeitstrafpunkt und auch einige Reiter mit einem Springfehler noch die Chance auf den Sieg.
Aber auch der entscheidende zweite Umlauf hatte es in sich für viele Starter. Nicht jedoch für Meyer-Zimmerman: Auf dem Plot Blue-Sohn Messi van’t Ruytershof sauste sie als letzte Starterin fehlerfrei und in einer Zeit von 45.13 Sekunden durch den Parcours — und das nur 11 Wochen nach der Geburt von Sohn Friedrich, der seine Mutter natürlich nach Hagen a.T.W. begleitet hatte. “Das Jahr ist für mich schon wundervoll gestartet mit der Geburt von Friedrich. Wir sind glücklich, ein gesundes Kind zu haben. Es ist für uns eine total neue Zeit, aber ich habe mir schon während der Schwangerschaft überlegt, wie ich wieder anfange und mir selber ein bisschen Druck gemacht. Ich habe in Hagen a.T.W. mit einem zweiten Platz aufgehört, es war mein letztes Turnier und ich wollte hier gerne wieder gut reiten. Aber dass ich durch die Schwangerschaft noch schneller geworden, damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet,” lachte die strahlende Siegerin.
Auf Platz zwei sprang der für Südafrika startende, aber in Valkenswaard lebende Springreiter Oliver Lazarus, mit Butterfly Ennemmel, gefolgt von Mario Stevens und Starissa auf Platz Drei. Mit diesem Sieg hat nun Janne Friederike Meyer-Zimmermann die Führung in der BEMER Riders Tour übernommen, die nächste Station ist Pferd International vom 26. – 29. Mai in München-Riem.
Mehr dazu im unten verlinkten Artikel: "Abschluss nach Maß"
51.000 Besucher fanden ihren Weg auf den Hof Kasselmann zu Horses & Dreams meets Canada und erlebten fünf Tage Spitzensport im Dressurviereck und Springparcours aus nächster Nähe. Selbst nachdem die Sonne am Samstagabend hinter dem Borgberg verschwunden war, blieben noch zahlreiche Reitsportfans im Stadion, um den abwechslungsreichen Showabend präsentiert von tv Hören und Sehen zu erleben und die anschließende CDI4* Grand Kür unter Flutlicht.
Save the Date: Die nächste Ausgabe des internationalen Reitsportfestivals Horses & Dreams wird vom 19. – 23. April 2023 auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W. zelebriert.
© Gemeinde Hagen a.T.W.
v.l. Michael Bensmann (stellvertretender Bürgermeister), Katharina Pötter (Oberbürgermeisterin Stadt Osnabrück), das Kirschmonster, Kirschkönigin Jessica, Christine Möller (Bürgermeisterin Hagen a.T.W.), Bastian Spreckelmeyer (Fraktionsvorsitzender CDU/FDP)
v.l. Manuel Gave (Bundestagsabgeordneter, SPD), Christine Möller (Bürgermeisterin Hagen a.T.W.) Ulli Kasselmann (Hausherr und Veranstalter), Uwe Sprehe (Fraktionsvorsitzender SPD)
News und Berichte zu Horses and Dreams meets Canada
Abschluß nach Maß bei Horses & Dreams meets Canada
Frühlingsgefühle und Heimsiege bei Horses & Dreams meets Canada
Charity Auktion – Ein Pferd für den Frieden
Horses & Dreams meets Canada — Erlebnis ohne Beschränkungen
Horses & Dreams meets Canada — Ein ganz besonderes Event für Zuschauer und Teilnehmer
BEMER Young Riders Tour — Start frei für die nächste Generation






