Neue “Erfahrungen” auf der Hufeisen-Route
Die qualifizierten Männer und Frauen führen ihre Gäste auf Touren mit verschiedenen Schwerpunkten über Teilabschnitte der insgesamt 105 Kilometer langen Hufeisen-Route. Dafür können sie direkt kontaktiert werden (www.hufeisen-route.de).
Für Radlerinnen und Radler, die für ihre Touren gerne auf das Stationenheft zurückgreifen und sich am jährlichen Gewinnspiel beteiligen, läuft jetzt der Countdown: Bis zum 15. November besteht – zum letzten Mal – die Chance, bei der diesjährigen Verlosung dabei zu sein. Im nächsten Jahr soll das Heft nicht wieder aufgelegt werden. In den nächsten Wochen und Monaten können die 46 Fragen zu den Hörstationen entlang der Strecke aber noch einmal beantwortet werden. Zu gewinnen sind sechs Hauptpreise im Wert von je 100 Euro mit regionalem Bezug.
Die Hufeisen-Route verläuft durch Belm, Bissendorf, Georgsmarienhütte, Hagen a.T.W., Hasbergen und Wallenhorst, die sich wie ein Hufeisen um die Stadt Osnabrück legen. Sie eignet sich für erfahrene Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Einsteigerinnen und Einsteiger gleichermaßen. Die einzelnen Etappen sind zwischen neun und 27 Kilometer lang. Auch für Familien mit Kindern sind die Abschnitte gut zu bewältigen.
Mit dem Smartphone lässt sich die sagenhafte Geschichte der Region in spannenden Hörgeschichten erleben. Per QR-Code können sich die Radlerinnen und Radler an den 46 Sehenswürdigkeiten einfach in vergangene Zeiten entführen lassen.
Alle Informationen zu Route, Hufeisen-Guides, Radkarte und Stationenheft gibt es unter www.hufeisen-route.de.





