Projekttag des Schülerrates: Gemeinsam für Nachhaltigkeit und Miteinander
Nach einer Kennenlernrunde begaben sich die 28 Kinder auf eine Schulbesichtigung, bei der die Gäste die Schule näher kennenlernen konnten. Anschließend stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Frühstück, bevor es dann nach der großen Pause zusammen zur Wunder-Werkstatt in den Ort ging.
Dort wurden alle herzlich von Herrn und Frau Spreckelmeyer, ehrenamtliche Mitarbeiter der Wunder-Werkstatt, in Empfang genommen. Die Kinder staunten nicht schlecht über die mit unzähligen Spielzeugen gefüllten Räumlichkeiten. Herr Spreckelmeyer berichtete darüber, wie der Recyclinghof AWIGO die Wunder-Werkstatt unterstützt, wie das Team dort arbeitet und für welche Kinder das Spielzeug bestimmt ist. Die zahlreichen Fragen der Klassensprecherinnen und Klassensprecher wurden ausführlich beantwortet, sodass alle einen spannenden Einblick in das Projekt bekamen.
Ein besonderes Highlight war auch der Besuch der Bürgermeisterin Christine Möller. Sie unterhielt sich mit den Klassensprecherinnen und Klassensprechern über das wichtige Thema Nachhaltigkeit. Gemeinsam überlegten sie, warum Nachhaltigkeit insbesondere auch für die Kinder eine große Rolle spielt und was in Hagen a.T.W. bereits alles dafür getan wird.





