Teuto Rising Stars und Teuto Classics 2022
"Ein Turnier ist ein bisschen wie Urlaub - erst freut man sich lange darauf und bereitet vor, dann genießt man es und schnell ist es vorbei." erklären schmunzelnd die Veranstalter*innen.
Bei den Teuto Rising Stars und den Teuto Classics wurde bei strahlendem Sonnenschein über zwei Wochen hochklassiger Reitsport gezeigt. Nicht nur die Reiter*innen und Begleiter*innen haben die tolle Lage am Fuße des Teutoburger Waldes genossen, sondern besonders an den Wochenenden kamen viele Besucher*innen. Mit Köstlichkeiten von den Genusshöfen und dem Restaurant Zum Forellental, tollen Liegestühlen und einer schönen Spiellandschaft war es für alle ein kleiner Urlaub.
Dem hohen sportliche Niveau waren Reiter*innen & Pferde stets gewachsen und so gab es in jeder Altersklasse spannende Wettbewerbe. Zwei besondere Highlights wurden am letzten Tag entschieden: Das Hans-Günter-Winkler Bundesnachwuchschampionat gewann nach Stechen mit Pferdewechsel Mick Haunhorst auf Ireland. Bundestrainer Peter Teeuwen lobte: „Das war nicht nur ein guter Ritt, das war eine kleine Vorführung!“ Im abschließenden Großen Preis hatte Markus Brinkmann auf Pikeur Dylon die Nase vorn und radelte freudestrahlend auf seinem Ehrenpreis davon.
Die Veranstalter*innen laden ein: "Verbringen auch Sie im August 2023 Ihren Urlaub am Teutoburger Wald! Die „Teuto Rising Stars“ und „Reiter helfen Kindern“ freuen sich auf Sie!"
Weitere Informationen finden Sie unter www.haunhorst.com





